Glück auf, diese Seite wird für unsere Jugend und Soziales bereitgestellt.
Alle Events die waren und bevorstehen, werden hier bekanntgegeben.
Der Bereich den die Ruhrknappen für die Jugend und Soziales absolvieren, bezieht sich nicht nur auf den Verein Ruhrknappen Bottrop.
Auch außerhalb von den Ruhrknappen Bottrop, sind die Ruhrknappen für den Nachwuchs und sozialen Projekten aktiv.

Großes Kino bei den Ruhrknappen.
Die Kids der Ruhrknappen durften sich über einen tollen Kinotag freuen. Nicht nur den Kinotag, auch ein gemütliches essen in der Coca Cola Oase und einen Besuch über den Weihnachtsmarkt im Centro stand auf dem Programm.
Und nicht nur das, die „Hütung der kleinen“ wurde komplett von uns übernommen damit die Eltern auch mal einen Nachmittag/Abend für sich hatten.
So konnten die Eltern entweder mal Zeit für sich nehmen oder aber die letzten Weihnachtsgeschenke in Ruhe besorgen.
Das komplette Rahmenprogramm wurde von den Ruhrknappen Bottrop gesponsert.
Unsere Mitglieder halfen ehrenamtlich das wir und die Kids einen tollen Nachmittag/Abend erleben konnten.

Jugend Fussballturnier in Gladbeck
Zum Jugendturnier in Gladbeck traten die Ruhrknappen mit ihrer Jugend sowie aufgewertet, mit Kindern aus sozialen Brennpunkten an.

In vier Gruppen startete man auf das große Ziel den Siegerpokal mit nach Hause zu nehmen.
Leider haben unsere Jungs und Mädels das Ziel nicht erreicht und schieden leider in der Vorrunde aus.
Trotzdem stand die Moral ganz oben und wusste das dieser Nachmittag gelungen war. Das Wetter sielte ebenso mit, wie das alle Mannschaften mit Eifer dabei waren.
Das Turnier war sehr gut organisiert und allen Eltern, Helfern undEhrenamtlichen sah man an, das es wirklich jeden Spaß gemacht hat, dabei gewesen zu sein.
Auf dem Rückweg beschloss der Vorstand kurzfristig, das alle Fußballer/innen, Eltern und die Ehrenamtlichen einen Stopp bei Mc Donalds mehr als verdient haben.
Es gab zwar keinen Pokal aber dafür reichlich gute Laune.

Einladung zum Legoland
8 Familien aus sozialen Brennpunkten luden die Ruhrknappen Bottrop zu einem Nachmittag ins Legoland ein. Die gesamte Abreise, Eintritt sowie ein gemeinsamer Kaffee und Kuchennachmittag wurde von den Ruhrknappen Bottrop getragen.
Schon bei der Abreise zum Legoland sah man nur strahlende Gesichter. Die Kids waren aufgeregt, den Eltern sah man an, das genau so ein Nachmittag lange bei ihnen gefehlt hat.
Im Legoland gab es große Augen, denn bis auf das kleinste Detail wurden Städte und Kulturen nachgebaut. 2 Stunden hörte man „ahh“ und „oohhh“, „Mama hast du das schon gesehen?“, „Papa schau mal hier“.
Im „Don Carlos“ wurde eine große Kaffee und Kuchentafel bereitgestellt.
Insgesamt 5 Stunden wurde einfach mal der Alltag vergessen.
Unseren Partnern und Ehrenamtlichen ein großes Lob, das wir diesen Tag im Interesse aller umsetzen konnten.

Halloween……
Auch bei uns ist der amerikanische Trend zu spüren….
Pünktlich zur Halloweenzeit, wurde das Vereinsgelände von unseren Helfern in einem kleinen Friedhof verwandelt.
Kürbisse, Tageslichtbrenner..Kreuze, Gräber…..Vampire, Werwölfe und alle anderen Untoten fanden sich auf dem Vereinsgelände ein, um sich gegenseitig zum Gruseln zu bringen.
Am Lagerfeuer bei Stockbrot wurden die gruseligsten Geschichten erzählt die man einem „Untoten“ noch beibringen kann.
Bei der großen Nachtwanderung auf dem Donnerberg, konnte man den einen oder anderen Vampir und sogar einen Werwolf sehen.
Bei der Rückkehr auf dem „Vereinsfriedhof“ war derzeit der Grillstand aufgebaut, Kakao für Groß und klein standen ebenso bereit- wie die Tüten „Süßes“. Saures musste nicht verteilt werden.
Im Nachgang wurde wie es sich für Untote verhält…bis zur Geisterstunde gefeiert.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern und Ehrenamtlichen für das gelungene Spektakel.

Schulfest der Droste Hülshoff Schule.

Zum Sommerfest der Droste Hülshoff Schule trat man an die Ruhrknappen Bottrop heran.
Die Ruhrknappen fanden sofort den „kürzesten Dienstweg“ und sagten direkt für das Erscheinen auf dem Schulfest zu.
Der komplette Grillstand wurde von den Ruhrknappen gestemmt.
In mehreren Schichten wechselten sich die blau weißen Mitglieder ab.
Das Fleisch wurde von den Ruhrknappen und ihrem Partner Fleischerei Werner gesponsert.
Ebenso das Equipment wie Grill, Holzkohle, Ketchup, Senf, Toastbrot, Brötchen, Servietten wurde von den Ruhrknappen Bottrop zur Verfügung gestellt.
Der Gesamtreinerlös wurde der Droste Hülshoff Schule gespendet.
So wie wir kamen so gingen wir auch….leise und auf Zehenspitzen.
Am Ende des Tages war nicht mehr zu erkennen, das wir mit Riesen Grillstand und insgesamt 18 Mitgliedern aktiv waren.
Aufgebaut, Groß und Klein versorgt, abgebaut, Endreinigung…..
Ein gelungener Tag für alle.

Besuch mit unserer Jugend zum Movie Park nach Bottrop

Dadurch das der Park in unserem Bottrop steht, konnten wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.
Die Anmeldeliste war schnell voll, klar der Movie Park zieht alle in seinen Bann.
Sonniger Tag, gute Laune und ein „Lunch Buffet“ was seine gleichen sucht.
Allen Sponsoren, Helfern, Eltern und Betreuern die an diesem Projekt mitgearbeitet haben, sagen wir großes Kino, danke schön!
Kinderaugen lügen nicht.

Besuch mit unserer Jugend zum Irrland Bauernhof nach Kevelaer

Das Irrland hat sich zu Europas größter "Bauernhof-Erlebnisoase"
entwickelt. 300.000 qm große, palmengesäumte, grüne Oase versprühen
südländischen Urlaubsflair. Über 1.000 Sitzgruppen schützen vor Sonne und Regen, und die
kostenlos zur Verfügung stehenden Grills laden zum Relaxen und Genießen ein.

Das Irrland lohnt sich bei jedem Wetter!
Über 8.000 qm mit Spiel- und Aktions-Scheunen, einer Indoor-Kletterwelt,
Kleinkinder-Spiel-Scheunen, sowie der größte Wintergarten am Niederrhein
machen das Irrland zum "All-Weather-Park".

Wir hatten mit dem Wetter Glück, strahlende Gesichter von Klein bis Groß.
Bedanken möchten wir uns bei allen Mitgliedern die uns ehrenamtlich zur Seite gestanden haben, um den Kids diesen Tag zu schenken.

Termine
26.09.2017 18:00 Uhr
Büro Geschäftsstelle
26.09.2017 18:00 Uhr
Büro Geschäftsstelle
29.09.2017 18:00 Uhr
Stammtisch Ruhrknappen Bottrop
29.09.2017 18:00 Uhr
Stammtisch Das Spiel Schalke 04 - Bayer Leverkusen wird nicht Live gezeigt.
30.09.2017 19:04 Uhr
Bezirksversammlung Bezirk 04
03.10.2017 18:00 Uhr
Büro Geschäftsstelle
06.01.2018
Bezirksleiter Vollversammlung
07.01.2018
Bezirksleiter Vollversammlung

171.010 Besucher insgesamt  |  64 Besucher gestern  |  36 Besucher heute