Deja vu: Sepp Blatter und das Ende der Fifa?

Das Thema Blatter ist ja nun auch in allen Medien. Wer den Bericht im Aktuellen Sportstudio nicht gesehen hat, solle ihn sich unbedingt anschauen http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/2496094#/beitrag/einzelsendung/2496094 unter "Guido Tognoni" und "Polizei zu Besuch bei der FIFA".


Es ist schade das einzelne Personen so einen großen Verband in Frage stellen müssen. Aber von der anderen Seite hat jeder Fußballverein, jeder Verband, jeder Fan das Recht auf Wahrheit und Transparenz.


Es ist schade und unglaublich was so alles ans Tageslicht kommt und noch kommen wird. Die Personen die anklagen, haben sich gut vorbereitet und das Gewitter wird Sepp Blatter nicht überstehen. Gestern im Aktuellen Sportstudio (ASS) war der ehemalige FIFA Funktionär Guido Tognoni (GT) zu Gast. Es ist schon erschreckend wie er die Köpfe der Fifa betitelt, kein Schuldbewusstsein, selbstsicher, arrogant. Er stellte sie sogar als Besitzer ihres eigenen Planeten dar!

Das geht natürlich nicht und es wird Zeit das wirklich alles ans Licht kommt. Schlimm die Aussage, das gerade die Verbände und die Klubs schweigen weil sie Angst vor Sanktionen haben. Im Jahr 2015 muss niemand mehr Angst vor Verbänden haben die gegenüber ihren eigenen Verbänden und Klubs Angst verbreiten. Diese Menschen gehören aussortiert und dürfen nie mehr eine Funktion als Vereinsspitze bekommen. Dafür ist der Sport um den es geht, weltweit einfach zu beliebt!

Auszüge aus dem ASS:

ASS: Nach allen Skandalen ist Joseph Blatter immer noch nicht suspendiert, er ist immer noch im Amt!
Ein Fifapräsident gegen den die Staatsanwalt ermittelt ist ja überhaupt nicht tragbar.
Warum, und mit welcher Begründung wird Joseph Blatter nicht suspendiert?
GT: Man muss da unterscheiden, es ist bisher noch keine formelle Anklage erhoben worden.
Es werden nun Verträge untersucht und wenn es zur Anklage kommt, sieht es juristisch anders aus. Das was jetzt ist, reicht natürlich auch schon vollkommen aus.


ASS: Würde Blatter von selber zurücktreten?
GT: Das glaube ich nicht.
Selbst wenn der Druck so groß wird, wird er es nicht tun.
Er hat so viele Skandale überlebt, er denkt er ist unverwundbar.


ASS: Es gab schon seit Jahren diese Vorwürfe, warum wurde die Schweiz jetzt erst aktiv?
GT: Das Eis haben die Amerikaner gebrochen und es liegen das erste Mal Beweise auf dem Tisch.
Da konnte die Schweiz nun nicht mehr die Augen verschließen.
Nun liegen sehr viele Beweise vor, anders als früher als man nur getuschelt hat!

Sie müssen sich das so vorstellen, diese Menschen haben keine Schuldgefühle mehr.
Blatter hat mit so vielen ehemaligen Partnern gebrochen.
Er traut niemand, weil er sich in so vielen Korruptionen befindet.
Blatter und Fifa glaubten, das sie auf ihren eigenen Planeten lebten.
Sie haben ihre Finger in so vielen Dingen drin, sie denken es ist alles legal was sie machen.


ASS: Es ist erstaunlich dass sich die Verbände so wenig dazu äußern.
Es ist ja kaum einer da, der mal aufsteht und die Kante zeigt!
GT: Nicht nur die Verbände sind schweigsam auch die Klubs.
Ich finde der Fußball findet doch in den Clubs statt.
Und das diese Clubs, alles über sich ergehen lassen und schweigen ist schon erstaunlich.
Das zeigt auch wie weit der Fußball auf dem Rasen zu dem Fußball der regierenden entfernt ist!


Da können wir uns nur anschließen. Wir hoffen das dieser gesamte Konzern einmal umgedreht wird. Und wenn sich Menschen strafbar gemacht haben, dann müssen sie auch die gesetzliche Strafe erhalten. Wir sind nur Fußballfans, wir möchten einfach nur den Spaß ausleben den uns dieser tolle Sport beschert hat.

Quelle: Aktuelle Sportstudio vom 26.09.2015

ZURÜCK
Termine
07.04.2024 13:30 Uhr
Hannover 96 - Schalke 04, Live in der Rathausschänke
13.04.2024 20:30 Uhr
Schalke 04 - 1.FC Nürnberg, Live in der Rathausschänke
19.04.2024 18:30 Uhr
Elversberg - Schalke 04, Live in der Rathausschänke
27.04.2024 20:30 Uhr
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf, Live in der Rathausschänke
04.05.2024 13:00 Uhr
VFL Osnabrück - Schalke 04, Live in der Rathausschänke
11.05.2024 13:00 Uhr
Schalke 04 - Hansa Rostock, Live in der Rathausschänke
19.05.2024 15:30 Uhr
Greuther Fürth - Schalke 04, Live in der Rathausschänke

693.827 Besucher insgesamt  |  322 Besucher gestern  |  227 Besucher heute